Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

faq:tipps_zu_diversen_geraeten [2022/03/02 10:24]
rxf angelegt
faq:tipps_zu_diversen_geraeten [2022/03/02 10:26] (aktuell)
rxf
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== FAQs zu verschiedenen Geräten ====== ====== FAQs zu verschiedenen Geräten ======
  
-=== Problem mit neuen Handys und Tablets von HUAWAI ===+=== Problem mit neuen Handys und Tablets von HUAWAI ohne Google ===
  
 Da unter der US-Regierung von Donald Trump strenge Restriktionen für chinesische Firmen galten, hat HUAWAI beschlossen, zwar als Betriebssystem weiterhin Android zu verwenden aber **keinerlei** Goggle-Produkte. Das bedeutet, dass auf diesen Geräten kein Playstore, kein Google-Maps etc. zu finden ist.  Da unter der US-Regierung von Donald Trump strenge Restriktionen für chinesische Firmen galten, hat HUAWAI beschlossen, zwar als Betriebssystem weiterhin Android zu verwenden aber **keinerlei** Goggle-Produkte. Das bedeutet, dass auf diesen Geräten kein Playstore, kein Google-Maps etc. zu finden ist. 
  
-Es gibt zwar für Alles eine gewissen Ersatz; so hat HUAWAI eine eigene App-Store, der aber leider nicht alle APPs, die im Playstore zu finden sind, zur Verfügung hat.+Es gibt zwar für Alles einen gewissen Ersatz; so hat HUAWAI einen eigenen App-Store, der aber leider nicht alle APPs, die im Playstore zu finden sind, zur Verfügung hat.
  
-Das größere Problem ist jedoch, dass einige APPs einfach nicht laufen auf diesen Geräten, da sie intern auf Google-Dienste zugreifen+Das größere Problem ist jedoch, dass einige APPs auf diesen Geräten einfach nicht laufen, da sie intern auf Google-Dienste zugreifen.
  
-Eine für uns wichtige APP ist die **VVS-APP**, die ebenfalls **nicht** läuft.Lt. Auskunft der VVS ist zwar geplant (!), die APP anzupassen, doch wann das geswchihet, steht leider nicht fest.+Eine für uns wichtige APP ist die **VVS-APP**, die ebenfalls **nicht** läuft. Lt. Auskunft der VVS ist zwar geplant (!), die APP anzupassen, doch wann das geswchieht, steht leider nicht fest.
  
  • faq/tipps_zu_diversen_geraeten.1646213054.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2022/03/02 10:24
  • von rxf